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Es werden Posts vom Mai, 2024 angezeigt.

True Pinball auf Playstation 1

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True Pinball bietet insgesamt vier verschiedene Flippertische, die in 3D oder in 2D gespielt werden können. Das Spiel gab es unter dem Namen Pinball Illusions bereits für Amiga und PC. Die Flipper haben die Namen: Babewatch (Strand), Vikings, Law & Justice (Zukunft) und Extreme Sports. Durch das Treffen bestimmter Ziele werden die Minispiele ausgelöst, bei denen verschiedene Rampen, Bumper oder Targets für hohe Punktzahlen und Jackpots getroffen werden müssen. Ab und zu ist auch ein Multiball mit bis zu sechs Bällen dabei. Ansonsten ist alles so wie man es von den echten Flippern kennt. Theoretisch könnte man die Flipper auch in echt nachbauen. Verschiedene Spielfelder oder Warps, wie man es von anderen Konsolenflippern her kennt, gibt es hier leider nicht. Hier noch ein paar Worte zu den einzelnen Flippern: Babewatch: Es gibt bei diesem Flipper nur wenige Minispiele, der Schwerpunkt liegt bei verschiedenen Multiballs, die man einer vorgegebenen Reihenfolge absolvieren muss. Außerd

Tetris 2 für Nintendo Game Boy

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Beim letzten Flohmarkt habe ich tatsächlich wieder mal ein Game Boy Spiel in OVP gefunden. Leider fehlt die Anleitung, es war nur die Kurzanleitung für das Spielen am Super Game Boy dabei.  Anders als beim Vorgänger spielen auch hier wie bei Dr. Mario Farben eine Rolle. Die Spielsteine sind schwarz, grau und weiß. Ziel des Spieles ist es ähnlich wie bei Columns Flash 3 blinkende Steine am unteren Boden zu eliminieren. Bei der Kombination von 3 gleichfarbigen Steinen verschwinden diese. Über den blinkenden Steinen sind je nach Level mal mehr mal weniger fixierte Steine platziert.  Die Spielsteine fallen von oben in die Röhre und können natürlich gedreht werden. Neu ist aber, dass manche Steine eine Sollbruchstelle haben. Wenn ein Teil des Gebildes auf anderen Steinen aufsetzt, dann bricht der Stein und man kann den anderen Teil steuern und an eine andere Stelle setzen. Löscht man einen der blinkenden Steine, dann verschwinden alle fixierten Steine der gleichen Farbe. Dadurch kann es zu

Conker Live & Reloaded (Conker's Bad Fur Day) leichte Spoiler

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Conker's Bad Fur Day ist zum Ende der N64-Ära erschienen und kam mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 179,95 DM in den Handel. Grund dafür war das 512 Mbit große Modul mit viel Sprachausgabe und einer sehr guten Grafik. Eigentlich war das Spiel als 3D Jump 'n Run geplant. Da aber ein sehr ähnliches Spiel mit Banjo-Kazooie ebenfalls in Entwicklung war, hat man sich entschlossen, das Spiel umzukrempeln und ein Action-Adventure für Erwachsene daraus zu machen.  Eigentlich bin ich kein Spezialist für Action-Adventures und spiele diese nur äußerst selten. Da Conker's Bad Fur Day damals Höchstwertungen in den Videospielmagazinen erhalten hat, wollte ich mir das Spiel trotzdem unbedingt einmal anschauen. Gespielt habe ich die für die XBox veröffentlichte Neuauflage namens Conker Live & Reloaded, bei der u. a. die Grafik und der Sound überarbeitet wurden.  Das Spiel startet mit einem kurzen Tutorial, in dem die Steuerung und eine Besonderheit erklärt werden: In den Lev