Ghost in the Shell auf Playstation 1 mit 100% geschafft

Bei Ghost in the Shell handelt es sich um einen Shooter nach der Anime Vorlage. Mit dem Spinnenpanzer Fuchikoma bewegt man sich durch 12 Stages und muss dabei kleine Aufgaben erfüllen, die in einem Missionsbriefing erklärt werden. Das Game ist recht abwechslungsreich: Mal müssen unter Zeitdruck Bomben entschärft werden, dann werden unterirdische Schächte durchsucht oder 2 selbst scrollende Level auf dem Meer bzw. der Autobahn gemeistert. Mit dem Fuchikoma kann man wie in der Vorlage an Hochhäusern hochlaufen und sich sogar kopfüber an der Decke fortbewegen. Das Maschinengewehr ist der Standardschuss, mit gedrückter Taste werden Raketen auf die Feinde aufgeschaltet. Am Ende jeder Runde muss ein schwerer Endgegner besiegt werden.

Die 3D-Grafik ist gut gealtert, die treibenden Technobeats von Genregrößen wie z. B. Westbam sind genau mein Ding. Außerdem gibt es immer wieder mal Anime Zwischensequenzen in sehr guter Qualität mit den deutschen Originalsprechern. 

Ghost in the Shell ist ein überragendes Spiel. Es hat eine tolle Atmosphäre und spielt sich nahezu perfekt. Die einzelnen Runden sind bis auf 2 Ausnahmen nicht allzu schwer und mit etwas Training gut schaffbar. Zudem kann nach jeder Runde gespeichert werden. Leider ist man dadurch recht schnell durch. Immerhin gibt es noch einen Trainingsmodus, bei dem das perfekte SS-Rating auch erst mal geschafft werden muss.

Jeder Anime-Fan sollte sich dieses tolle Spiel einmal anschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dragon Crystal am Sega Master System: Eine Hassliebe (Spoiler)

Die Schlümpfe für Nintendo Game Boy

Frantic Flea auf dem Super Nintendo - eines der schlechteren 16 Bit Spiele