Devilish auf Sega Game Gear durchgespielt

 Ich habe das Devilish Modul für den Sega Game Gear vor vielen Jahren auf dem Flohmarkt gekauft. Es hat von Anfang an nicht wirklich funktioniert. Entweder ist es mal auf dem Flohmarkt nass geworden oder der Vorbesitzer hat fleißig auf die Kontakte geblasen. Vor ein paar Tagen habe ich das Modul vom Fachmann anschauen lassen. Eine Leiterbahn war weggerostet und der Chip hatte keinen so guten Kontakt zur Leiterplatte. Dies konnte zum Glück repariert werden. (Vielen Dank nochmal für die Hilfe und die Reparaturen.)

Ich habe das Modul dann nach der Reparatur ausgiebig angespielt. Es handelt sich um einen Arkanoid / Break Out Klon, bei dem man 2 Paddles / Schläger steuert. Diese kann man fast vollkommen frei auf dem Bildschirm anordnen und sowohl horizontal als auch vertikal bewegen. Die einzelnen Levels scrollen nicht nur von unten nach oben sondern auch immer wieder mal nach links oder nach rechts.

Insgesamt gibt es 8 Runden, die jeweils 1-3 Minuten dauern. Jede Runde hat ein Zeitlimit. Ab und zu gilt es auch Endgegner zu besiegen. Die Runden haben die üblichen Themen: Vulkan, Eiswelt, Schloss, Wasserfall, Prärie. 

Grafik und Sound sind durchschnittlich aber trotzdem gut gelungen und zweckmäßig. Leider wird das Spiel manchmal extrem langsam, was aber nicht sonderlich stört.

Ein geübter Spieler hat das Spiel auf den 3 Schwierigkeitsgraden recht zügig durchgespielt. Problem ist eigentlich nur der Oberendgegner in der letzten Runde, bei dem einem die Zeit öfter mal ausgeht. 

Ich habe das Spiel sehr gerne gezockt. Ich stehe total auf solche Flipper und Arkanoid Games. Leider war ich nach 2 Tagen komplett durch. Auf dem Schwierigkeitsgrad "hard" hatte ich in der letzten Runde allerdings viel Glück, da hätte ich auch wesentlich länger brauchen können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Schlümpfe für Nintendo Game Boy

Alfred Chicken auf Playstation 1

Conker Live & Reloaded (Conker's Bad Fur Day) leichte Spoiler