Tetris Attack auf Game Boy

 

Nachdem ich den Nachfolger "Pokemon Puzzle Challenge" durchgespielt habe, war jetzt der Vorgänger dran. Ich habe das Spiel vor einiger Zeit abgebrochen, weil ich eine Puzzle-Stage nicht geschafft habe. Jetzt hat es zum Glück geklappt. In den folgenden Zeilen gehe ich nur auf die Unterschiede zwischen beiden Spiele ein. Das Spielprinzip dürfte bekannt sein. Ansonsten einfach mal in mein Review zu Pokemon Puzzle Challenge reinschauen.




Die Spielmodi sind bei beiden Modulen nahezu identisch. Endless ist relativ unspektakulär: Man geht bei steigender Geschwindigkeit auf Punktejagd. Bei Time Trial sammelt man 2 Minuten so viele Punkte wie möglich. Stage Clear ist auch ähnlich: Man muss eine bestimmte Zeit lang durchhalten. Ansonsten müssen bei Puzzle vorgegebene Muster mit einer bestimmten Anzahl an Zügen abgeräumt werden. Des Weiteren gibt es noch Duelle gegen den Computer oder einen menschlichen Gegner.



Wie auf den Bildern zu sehen, werden im Spiel einige Nintendo Charaktere verwendet, was mir deutlich besser als das Pokemon-Thema beim Nachfolger gefällt. Leider müssen Passwörter zur Sicherung des Spielstands notiert werden, beim Nachfolger gibt es eine Speicherbatterie. Im Puzzle-Modus werden fast nur leichte Rätsel geboten. Lediglich 2 der 120 Runden sind richtig schwer. Hier bietet der Nachfolger wesentlich bessere und schwierigere Rätsel. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dragon Crystal am Sega Master System: Eine Hassliebe (Spoiler)

Rage Racer - Der Playstation 1 Rennspiel-Klassiker

Sword of Vermilion auf Sega Genesis